Über Strasshofer

ÜBER UNS

Wir stellen uns vor

Strasshofer mit seinen Marken step a valve und TTS Thermotechnik Strasshofer zählt zu einem der innovativsten Unternehmen im Markt für Heizungs­technik und Trink­wasser­bereitung. Als Unternehmen sind wir nun bald 50 Jahre auf dem inter­nationalen Markt ein gefragter Anbieter von Wohnungs­stationen, Frischwasserstationen, Heizungs­verteilern und Zubehör.

WAS UNS AUSMACHT

Unsere Philosophie

  • Wir bieten mit Blick auf zukünftige Anforderungen des Marktes stets innovative und lang­lebige Produkte an und kombinieren diese erfolgreich mit umfangreichen Service­leistungen.
  • Unsere Unter­­nehmens­­philo­­sophie definiert sich durch einen fairen und kommunikativen Umgang mit Geschäfts­­partnern und Mit­­arbeitern, gesell­­schaftliches Engagement und die Über­nahme unter­­nehmerischer Verantwortung.
  • Seit bald 50 Jahren versorgen wir nationale und internationale Bauprojekte, Renovierungen und Sanierungen mit hochwertiger Heizungstechnik und innovativer Trinkwarmwasserbereitung.
  • Begleitend bieten wir unseren Kunden und Geschäfts­partnern unser spezielles Know-How von der Ideen­findung und Produkt­entwicklung bis hin zur kunden­spezifischen Produkt­fertigung an, immer gepaart mit technischer Beratung und Support.

Die Partner­schaft mit unseren Kunden bedeutet für uns:

  • eine lange partner­schaftliche Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen
  • ein hohes Maß an Qualität und Innovation zu liefern
  • Kunden individuelle, hochwertige und langlebige Lösungen zu bieten
  • Kunden­service auf höchstem Niveau

Wir bieten unseren Kunden und Partnern:

  • professionelle Technik und innovative Produkte zu günstigen Preisen
  • ein hohes Maß an Qualität und Know-How
  • fundierte technische Beratung und Support
  • individuelle Lösungen mit effizienten Systemen und Leistungen

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN  arrow_right_alt Starten Sie mit uns in Ihr neues Projekt!

MEILENSTEINE

Unsere Geschichte

2020
45-jähriges Jubiläum
45-jähriges Jubiläum

Strasshofer feiert 2020 sein 45. Firmen­jubiläum – feiern Sie mit uns! Wir bedanken uns für die jahre­lange gute Zusammen­arbeit mit unseren Geschäfts­partnern & Kunden und ganz besonders unseren Mitarbeitern!

2019
Weiter­ent­wicklung der step a valve Technologie
Weiter­ent­wicklung der step a valve Technologie

Den step a valve Controller bietet Strasshofer jetzt auch mit inte­grier­­­barer, EnEV kon­­former, außen­witterungs­geführter Mischer­­­regelung für die Heiz­­kreis-Steuerung an.

2019
Produktion von Wohnungs­stationen mit elektronischer Regelung
Produktion von Wohnungs­stationen mit elektronischer Regelung

Strasshofer geht in die Produktion von Wohnungs­­stationen mit in­klu­­die­rter elektro­nischer Regelung für die dezentrale Trink­­wasser­­erwärmung und step a valve Technologie.

2016
Entwicklung der step a valve Technologie
Entwicklung der step a valve Technologie

Strasshofer stellt seine neue Reihe von High­speed Schritt­­motor­­ventilen vor. Ein Controller in Ver­bindung mit einem step a valve Schritt­­motor­­ventil ersetzt den bisher üblichen Pro­portional­­regler bei de­zentralen Wohnungs­­stationen.

2015
40-jähriges Jubiläum
40-jähriges Jubiläum

2015 feiert Strass­hofer sein 40-jähriges Be­stehen und blickt auf eine lange Erfolgs­­geschichte zurück. Seit der Gründung 1975 steht Strass­hofer für hohe Qualitäts­­standards und innovative Denk­ansätze.

2007
Produktion der ersten Frisch­wasser­station
Produktion der ersten Frisch­wasser­station

Nach Skandinavien und Österreich, etabliert sich Trink­wasser­erwärmung  “Just in Time” auch immer stärker in Deutschland. Strass­hofer ent­wickelt neue zentrale und de­zentrale Frisch­wasser­stationen in Flach­bauweise.

1999
Produktion des ersten Edel­stahl­verteilers
Produktion des ersten Edel­stahl­verteilers

Im Zuge des starken Preis­an­stiegs von Messing, ent­wickelt Strass­hofer Alter­nativen aus Edel­stahl. Für diese Edel­stahl-Fuß­boden­­ver­teiler mussten neue Produktions­­techno­logien er­arbeitet werden.

1989
Ent­wicklung des ersten Messing­fuß­boden­verteilers
Ent­wicklung des ersten Messing­fuß­boden­verteilers

Strasshofer reagiert mit der Ent­wicklung einer neuen Produkt­­linie für Fuß­­boden­­heizungen auf die immer stärker werdende Nach­frage. Ein techno­logisches High­­light sind die rück­seitig an­ström­baren integrierten Ventile.

1978
Über­nahme der Ge­brüder Heyne Armaturen
Über­nahme der Ge­brüder Heyne Armaturen

Nach lang­­jährigem Ver­trieb über­nahm der Stinnes Konzern das Produkt­­programm der Ge­brüder Heyne, Offen­bach. Der Heyne Mengen­­regler gilt bis heute als Meilen­­stein der Armaturen­­technologie.

1976
Entwicklung des ersten Sonnen­kollektors
Entwicklung des ersten Sonnen­kollektors

1976 ent­wickelt Strass­hofer den ersten Flach­­kollektor. Im Zuge der Ent­wicklung wurde sehr viel Grund­­satz­­arbeit ge­leistet. Zu dieser Zeit waren ge­eignete selektive Be­schichtungen und Gläser kaum erhältlich.

1975
Gründung der Firma Strasshofer GmbH
Gründung der Firma Strasshofer GmbH

Am 01. Juli 1975 wagt Gregor Strasshofer nach lang­­jähriger Tätig­keit im Groß­­handel und in Planungs­­büros den Schritt und gründet das Unternehmen Strasshofer GmbH.